Stille Nacht …?

Nicht mit uns!

Alle Jahre wieder, lassen wir es kurz vor Weihnachten noch einmal so richtig krachen. Es wurde gelacht, geschlemmt, geknuddelt und wir konnten zusammen ein ereignisreiches Jahr 2019 ausklingen lassen.

Natürlich wurde nicht nur das große Buffet geplündert. Damit auch keiner einschläft, durften nach dem Essen erst einmal die grauen Gehirnzellen aktiviert werden. Unsere Lene hat sich wieder ein paar knifflige Fragen für das diesjährige Vampir-Quiz ausgedacht. Daran hatte der Eine oder die Andere zu knabbern (oder zu beißen 😉).

Auch dieses Jahr durften die Tuccen beim Wichteln ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Thema war „DIY“ und von selbstgemachter Marmelade/Plätzchen, gebastelten Kalender, bis hin zur selbstgenähten Tasche war alles dabei.

Ein großes Highlight war aber das Weihnachtsgeschenk für jede Tucce. Dank der wunderschöne rote Armbänder von Bracenet sind wir jetzt alle miteinander vernetzt. ❤

WeiterlesenStille Nacht …?

Trappstadt meldet Trommelnotfall

Coburger (S)SEK (Sonder Samba Einsatzkommando) ist gefragt

Am Freitag erhielten wir einen Notruf aus Trappstadt! „Der Blaskapelle ist die Luft ausgegangen – könnt ihr bitte morgen für die Rathausstürmung trommeln?“
Schnell fanden sich 6 mutige Tuccen – die bereit waren als (S)SEK (SonderSambaEinsatzkommando) nach Trappstadt zu düsen! Danke für den spontan, jecken Abend! Ein Helau nach Trappstadt! Wir lassen doch unseren TCV Trappstadt nicht hängen 🥳🥁🍻

WeiterlesenTrappstadt meldet Trommelnotfall

Workshop mit Toby und Fina von Badauê

Funkig, groovig, schnell…

Ende Oktober besuchten uns Toby und Fina um uns ein Stück aus dem Repertoire ihrer Sambagruppe Badauê bei zu bringen. Zusammen mit ein paar Freunden von Aipalé und Aweng Samba haben wir das ganze Wochenende gegroovt, gelacht, geschwitzt und jede Menge Spaß gehabt.

Wir haben viel neuen Imput bekommen und freuen uns schon auf die kommenden Auftritte. Lasst euch überraschen und eventuell seht ihr uns auch mal mit Badauê gemeinsam am Sambafestival.

WeiterlesenWorkshop mit Toby und Fina von Badauê

Der blinde Fuchs geht um…

Ein Highlight oder tappen die Tuccen wohl im Dunkeln?!

Am 5. Oktober wurde es Dunkel für einen Teil unserer Gruppe. Wir durften erleben, wie es ist als blinder Fuchs zu speisen.

Mit zwei Bussen ging es nach Schmiedefeld in den „Fuchsbau“ des Hotels „Grüner Baum“. Während eines drei stündigen „Dinner in the Dark“ durften wir ein leckeres 3-Gänge-Menü genießen und den Geschichten und Erfahrungen unseres blinden Kellners Volker lauschen.

Neugierig auf unser Essen geworden? Seht selbst!

Es war ein toller und witziger Abend. Dieses Erlebnis können wir nur jedem weiterempfehlen.

WeiterlesenDer blinde Fuchs geht um…

Didgeridoo Sound Days 2019

Australische Blasmusik trifft brazilian sound

Das ist das Motto, wenn wir zusammen mit den Didgeridoo-Künstlern auf den Sound Days in Rödental Sound produzieren. Auch dieses Jahr durften wir wieder zeigen das (und was) Musik verbindet. Zusammen mit den Organisatoren Marco und Melli eröffneten wir den Samstagabend mit einem kleinen Flashmop.

Wir wären aber nicht Tucurui, wenn wir uns schon nach einem Stück verabschieden würden. Daher heizten wir anschließend den Gästen zusammen mit dem österreichischen Didgeridoo-Meister Ansgar Stein mit unserem groovigen Timbalada ein.

Das gemeinsame Jammen mit Ansgar und anderen Künstlern ist bereits zur Tradition geworden und daher freuen wir uns jedes Jahr erneut über die Einladung zu den Sound Days.

WeiterlesenDidgeridoo Sound Days 2019